Herzlichen Dank für den Besuch auf meiner Seite!

Als reiner Amateur fotografiere ich kreuz und quer durcheinander alles Mögliche. Dabei lasse ich mich ganz von spontanen visuellen Eindrücken und Gedanken leiten. Es kommt also durchaus vor, dass ich mit der Kamera durch den Zoo spaziere und nicht wie jeder Andere die Tiere, sondern Menschen, Pflanzen und Steine oder Mülleimer fotografiere.
Eher selten – aber doch hin und wieder – ziehe ich aber auch mal mit einem konkreten Plan los, um ein ganz bestimmtes Bild aufzunehmen.
Also wird hier auf meinen Seiten immer eine wilde Mischung von kunterbunt-schwarz-weißen Bildern zu sehen sein.
Für eine halbwegs geordnete Tour durch „meine Bilderwelt“ sortiere ich die Fotos hier in verschiedene Seiten.

Die Technik ist sicher ein grundlegender Teil dieses faszinierenden Hobbies und ich beschäftige mich auch relativ intensiv mit der gesamten Kette vom Licht, über das Objektiv und die Kamera zum RAW-File und duch den Entwicklungs- und Bearbeitungsprozess bis zum fertigen Bild. Dennoch ist die Technik nur Hilfsmittel zur Erstellung des Bilds. Den ganzen Kram an Optik, Kamera und Zubehör aufzuzählen ist recht nutzlos, denn meine Ausrüstung kann so unglaublich viel mehr als ich selbst. Damit ist das schwächste, aber auch eines der wichtigsten Glieder in der Kette mein alter, aber (hoffentlich) noch halbwegs funktionierender Verstand 🙂

Na dann lieber mal wieder zurück zu den Bildern … die sind sicher interessanter, als noch mehr Worte über mich …

Viel Vergnügen beim Stöbern auf dieser Seite.

Gruß

Jürgen

 

p.s.: ein kleiner Kommetar zu einem Bild oder Beitrag freut mich immer sehr 🙂